Kommentator: Alex Oberholzer

Main content

Alex Oberholzer ist Filmkritiker beim Schweizer Radio 24 und wird Kommentator beim Cybathlon.
 

Photo of Alex Oberholzer at the Cybathlon rehearsal

Warum unterstützen Sie als Experte den Cybathlon?

Weil es wichtig ist, dass Menschen mit Behinderung ins Rampenlicht treten.

Was wünschen Sie den Teilnehmenden am Cybathlon?

Ein aufregendes, unvergessliches Erlebnis mit nachhaltiger Wirkung.

Haben Sie selber schon Erfahrungen gemacht mit technologischen Assistenzsystemen wie sie am Cybathlon gezeigt werden?

Nein, zwar bin ich Träger von Orthese und Prothese, doch die funktionieren rein mechanisch.

Was erhoffen Sie sich vom Cybathlon?

Ich erhoffe mir einen Quantensprung, was Information und Bewusstsein über technologische Assistenzsysteme anbelangt, und - als Folge davon - dass diese mit Tempo weiterentwickelt werden und bald schon ganz selbstverständlich zur Anwendung kommen.

 
 
URL der Seite: http://www.cybathlon.ethz.ch/ueber-uns/testimonials/expert--alex-oberholzer.html
Thu Feb 23 17:08:03 CET 2017
© 2017 Eidgenössische Technische Hochschule Zürich